January 5, 2017 - No Comments!

Online Werbung – auf direktem Weg zum Erfolg.

mock-up-online-werbung

Nach unterschiedlichen Definitionen durch die diversen Marktteilnehmer, gelang 2006 endlich eine einheitliche Antwort auf die Frage: «was ist eigentlich Online-Marketing?»: Es „(…) umfasst Massnahmen oder Massnahmenbündel, die darauf abzielen, Besucher auf die eigene oder eine ganz bestimmte Internetpräsenz zu lenken, von wo aus dann direkt ein Geschäft gemacht oder angebahnt werden kann.“ Sprich: Von der klassischen Textanzeige im Web bis hin zu 360-Grad Videoanzeigen und Event-Response Promotionen gehört alles dazu, was dem höheren Ziel dient. Und gerade diese Fülle von möglichen Massnahmen an ebenso vielen unterschiedlichen Orten stellt Unternehmen vor grosse Herausforderungen. Eine erfolgreiche Online-Banner Kampagne zu lancieren ist eine davon. Dabei ist die Wahl des richtigen Weges in diesem Fall gar nicht so schwer – wenn man einen Wegweiser hat.

Read more

Random Thoughts

Sollte B2B nicht B2H, also Business to Human heissen – oder Sprechen wir im Business nicht mit Menschen?, #

Random Thoughts

Die meiste Zeit geht dadurch verloren, dass man nicht zu Ende denkt., #

June 13, 2016 - No Comments!

Predigen alleine reicht nicht.

tumblr_o8pjo4twzj1v526avo1_1280

Das merkte Markus Giger schnell, nachdem er im Auftrag der reformierten Kirche eine neue Form von modernem Gottesdienst für Jugendliche aufgebaut hatte. Denn ein Gottesdienst der junge Menschen anspricht und sie einlädt sich zu öffnen, der offenbart auch ihre Probleme. Markus Giger wollte mehr tun als «nur» predigen. Und er tat es. Das Engagement «Saubere Jungs für saubere Fenster» (SJfsF) ist nur eine von mehreren Initiativen, welche er seither in die Tat umgesetzt hat. Nicht zuletzt die Tatsache, dass diese «Sauberen Jungs» - und inzwischen auch Mädels - auch bei coUNDco die Fenster putzen, hat unser Interesse geweckt, was dahinter steckt - coUNDco wollte es mal wieder wissen.

Read more

June 2, 2016 - No Comments!

Helikopter-Kompetenz in der Innerschweiz oder wie erreiche ich echte Überflieger!

tumblr_o85hq1rart1v526avo1_1280Alpnach, 31. Mai 2016 – zugegeben, dieses Unternehmen hat sich nicht am «Will’s wissen»-Wettbewerb beteiligt. Da hätten wir uns «von» schreiben können. Nichtsdestotrotz ist uns der gestrige Besuch bei der Ruag einen Beitrag zu diesem Thema wert - denn auch wenn man es nicht erwartet: es lag der ein oder andere interessante Marketing-Fact auf dem glänzend sauberen Boden der Helikopter-Wartungshalle zum mitnehmen bereit.

Read more