June 1, 2017 - No Comments!

coUNDco kreiert customized Virtual Reality Game

axa-energy-17-header

Wie bereits im Jahr 2016, ist die Axa Winterthur auch dieses Jahr Teil der Energy Challenge und coUNDco ihr Partner für die Konzeption und Umsetzung des Auftrittes an den Events. Im Rahmen der Energy Challenge führt Energie Schweiz, gemeinsam mit namhaften Partnern, diverse Aktionen rund um die Themen Energieeffizienz und erneuerbare Energien durch.

In diesem Jahr steht bei der Energy Challenge kommunikativ alles im Zeichen der virtuellen Realität und coUNDco hat die Herausforderung angenommen und für die Präsenz der Axa Winterthur eigens ein VR-Spiel in-house konzipiert und umgesetzt. Die Mechanik des Spiels ist einfach und spannend zugleich und die Umsetzung besticht durch Realitätsnähe und Detailverliebtheit. In einer Stadt der Zukunft erhält der Spieler oder die Spielerin den Auftrag, möglichst viele qualmende Diesel- und Benzin-Fahrzeuge in saubere e-Autos oder e-Busse zu verwandeln. Godzilla-gleich bewegt man sich mit einem Controller ausgerüstet durch die Strassen und kann es kaum erwarten, bis man die nächste Rauchwolke entdeckt und wegzaubern kann. Und auch wenn die Spielzeit auf 2 Minuten begrenzt ist und es darauf ankommt, möglichst viele Fahrzeuge umzuwandeln, sollte man es auf keinen Fall versäumen, sich zwischendurch umzuschauen. Neben Vogelschwärmen und Flugzeugen, denen man sich quasi Auge in Auge gegenüber sieht, ist auch der Ausblick auf den See und das Stadtpanorama nicht zu verachten. Natürlich ist das Spiel mit einem Wettbewerb verknüpft, bei dem man neben einen Renault ZOE für ein Jahr, auch gleich die passende Strom-Tankkarte für die Tanksäulenvon Swisscharge mit dazu gewinnen kann.

axa-energy-17-inhaltsbilder-01

Sie sind am Thema Virtual Reality interessiert und möchten mehr darüber erfahren oder vielleicht sogar einmal selbst in eine andere Welt abtauchen? Mehr zum Thema finden Sie hier.

 

 

Published by: coUNDco in Customers, Featured, Products

Leave a Reply