August 21, 2018 - No Comments!

Business IT: Komplett-Relaunch und neues Corporate Design

mockup-desktop

BUSINESS IT ist der "place-to-be" für IT-Spezialisten und Business Leaders. Das Schweizer Unternehmen folgt dem Leitgedanken "Supporting Your Business". Sei das beim Aufbau der kompletten IT-Infrastruktur oder die Optimierung von Businessprozessen, das Hauptanliegen richtet sich immer danach, die Kunden bestmöglich zu unterstützen und zu entlasten. Als innovatives Tech-Unternehmen hat sich BUSINESS IT als eines der top Unternehmen der Schweizer Branche verankert und ihren Kompetenzbereich stark ausgeweitet.

Mit dem Wachstum sollte der Firmenauftritt dementsprechend aktualisiert werden. Das Team der coUNDco wurde beauftragt die BUSINESS IT bei ihrem Komplett-Relaunch der Webseite und des Corporate Designs zu unterstützen. In Zusammenarbeit mit dem BUSINESS IT-Team wurde ein Kommunikationskonzept definiert, der allgemeine Auftritt überarbeitet und das CMS auf den aktuellen Stand gebracht. Das coUNDco Team nahm sich der Konzeption, Entwicklung und Development sowie Umsetzung an.

Ziel war ein einheitlicher, frischer und differenzierter Firmenauftritt mit Wiedererkennungswert. Die Reichweite sowie Auffindbarkeit der Webseite wurde gesteigert. BUSINESS IT sollte ein persönliches Gesicht bekommen, die Menschen hinter dem Unternehmen gezeigt werden. Die Vermittlung Von Expertenwissen und Vertrauen sollte auch über die Webseite spürbar sein. Während der Konzeption lag der Fokus auf den Kunden - die Kunden sollen zukünftig schneller und einfacher mit Spezialisten in Kontakt treten können und umgekehrt. Das responsive Design ermöglicht den Zugriff durch jegliche Geräte. Ein weiteres Hauptanliegen war der Transfer von Know-How im Bereich Digital Marketing. Anhand von Workshops und Zusammenarbeit wurden die Mitarbeiter der BUSINESS IT geschult, so dass die Pflege der Webseite unabhängig und effizient möglich ist. Der Blog wurde so programmiert, dass dieser effizient und simple erhaltbar ist. Ein integriertes Template ermöglicht ohne Aufwand die CI/CD konforme Kommunikation.

Die Programmierung der Webseite stellte eine willkommene Herausforderung für das coUNDco-Team dar, denn Ziel war eine möglichst einfache und selbsterklärende Bedienung der Webseite. Das Custom Design beinhaltet deshalb eine Vielzahl an Ausnahmen und Adaptionen um den Mitarbeitern der BUSINESS IT die Pflege der Webseite zu erleichtern. Das Custom Backend wurde im modularen Aufbau kreiert. Die Inhaltsblöcke können dadurch einfach und unkompliziert verschoben werden.

Während dem gesamten Projekt arbeitete das Team der coUNDco eng mit dem Team der BUSINESS IT zusammen um gemeinsam Wünsche und Ziele optimal umzusetzen. Fortschritte und Ideen wurden in regelmässigen Workshops diskutiert und die nächsten Schritte geplant.
Einen herzlichen Dank an das BUSINESS IT-Team für dieses spannende Projekt und die tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte.

Ihr coUNDco-Team

Published by: coUNDco in Portfolio

Comments are closed.